Ruby´s Wurftagebuch

23.06.2022

Die erste Woche ist fast geschafft. Alles hat sich gut eingespielt. Mama Ruby macht wieder einen ganz tollen Job. Sie ist eine sehr geduldige und souveräne Mama.

Die Geburtsgewichte der kleinen Zwerge lagen bei 560g,360g, 400g, 460g, 430, 510g, 440g, 400.

Heute wiegen sie 910g, 720g,820g, 830g, 760g,900g,830g, und 620g.

17.06.2022

Wir freuen uns sehr - der Q - Wurf ist da !

Nachdem anfangs der Geburtsverlauf völlig normal begann, endete die Geburt leider im Kaiserschnitt. 4 Rüden & 5 Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Leider hat es 1 Rüde nicht geschafft, darüber sind wir sehr traurig.

Nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den 8 Ruby Nachkommen. Mögen sie zu tollen Hunden heran wachsen. Ich freue mich sehr, sie ein Stück in ihrem Leben begleiten zu dürfen

13.06.2022

Tag 59 - Nun ist es bald geschafft ! Heute waren wir noch einmal bei unserer Tierärztin. Ruby durfte auf die Waage und zeigte uns ihr Kampfgewicht von 35,2 kg. Ihr Bauchumfang beträgt jetzt ca. 92 cm. Das Futter schmeckt immer noch gut. Die Wurfkiste werden wir heute noch aufbauen und die letzten vorgeburtlichen Vorbereitungen werden erledigt. Dann heißt es Daumen drücken und abwarten.

09.06.2022

Tag 55 - kleines update von unserer werdenden Mama. Die kleinen Zwerge haben sich längst bemerkbar gemacht und klopfen vorsichtig an die Bauchdecke. Immer wieder so schön

Der Umfang hinterm letzten Rippenbogen ist auf ca. 88cm gewachsen. Ruby geht es bis jetzt nach wie vor richtig gut. Sie genießt ihren Sonderstatus im Rudel schon sehr.

05.06.2022

Tag 51 - Ruby geht es immer noch prima. Ihr Appetit ist deutlich größer geworden. Der Babybauch wächst und in den kommenden Tagen werden die kleinen Zwerge sicher auch schon anklopfen. In ca. 2 Wochen werden sie dann alle hoffentlich gesund und munter das Licht der Welt erblicken.

23.05.2022

Tag 38 - Ruby geht es ausgesprochen gut und ich wünsche mir für sie, daß es auch so bleibt.  Sie genießt ihren Sonderstatus im Rudel. Umfang hinterm letzten Rippenbogen 78cm. Noch kann sie ihre kleinen Rundungen gut unterm Fell verstecken.

13.05.2022

Heute ist Freitag der 13 !

Unser Glückstag - wir waren mit Ruby zum Ultraschall - immer wieder spannend und emotional.

Ja und wir dürfen uns auf Welpen freuen. Ruby & Tino werden wieder Eltern.

Ruby´s Startgewicht : 28,8 kg

Bauchumfang hinterm letzten Rippenbogen 68cm

17.04.2022

Tino & Ruby hatten gestern und heute ein nettes Date.

Vielen Dank  Martin und Andrea für die nette Gastfreundschaft.

Nun heißt es wie immer 4 Wochen bis zum Ultraschall abwarten und die Daumen drücken.

14.04.2022

Heute zum 2.  Progesterontest. 3,7 ng/ml, wir kommen so langsam in den grünen Bereich.

12.04.2022

Wir fahren heute zum 1. Progesterontest. 1,8 ng/ml

04.04.2022

Das Abenteuer Zucht kann wieder beginnen - Ruby ist läufig

 

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de