Ruby´s Wurftagebuch

21.08. 2022
Alle kleinen Eisbären sind ausgezogen um die Welt zu erobern. Sie haben sich prima in ihren neuen Familien eingelebt.

Eine sehr schöne und intensive Zeit mit unseren kleinen Eisbären liegt nun hinter uns.

Bevor ich das Tagebuch schließe, möchte ich mich noch einmal bei allen Familien herzlich für das  entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.

Ich wünsche euch viel Freude mit den kleinen Zwergen und ein erfülltes langes und schönes gemeinsames Leben.

10.08. 2022
Längst sind wir in der 8. Lebenswoche der kleinen Eisbären angekommen. Die Wach- und Spielphasen sind viel intensiver geworden. Viel haben die Kleinen schon kennenlernen dürfen. Gestern war unsere Tierärztin hier und hat alle untersucht, geimpft und gechipt. Die Zwerge waren überaus vorbildlich und haben alles in Retrievermanier gemeistert. Heute werden wir unsere Autofahrt unternehmen. Morgen kommt die Zuchtwartin unseres Vereins und dann ziehen am Freitag schon die ersten kleinen Eisbären zu ihren neuen Familien, die schon sehnsüchtig warten.

von links nach rechts: Winston, Sammy, Theo, Leia, Mila, Abby, Sunny und Holly

29.07. 2022
Heute sind die kleinen Q´chen schon 6 Wochen alt. Die Spielphasen werden immer intensiver und länger. Die ersten haben die 4kg Marke schon geknackt. Die zukünftigen Welpenfamilien waren auch schon mehrmals hier um die Kleinen zu besuchen.

21.07. 2022
Die kleinen Eisbären haben nun schon den Garten erkundet. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken. Sie werden immer mobiler. Kleinere Raufereien sowie das Spielen miteinander gehören dazu.

15.07. 2022
Heute feiern wir schon Bergfest. Kaum zu glauben, die kleinen Eisbären sind schon 4 Wochen alt.

Die Wurfkiste ist abgebaut und der größere Auslauf bietet Platz zum Spielen und Toben. Die Gewichte liegen jetzt zwischen 2000 - 2780g. Wir beginnen zusätzlich zur Welpenmilch mit Welpenbrei.

Charlie immer unermüdlich im Einsatz :-)

08.07. 2022

Unsere Q`chen sind nun schon 3 Wochen alt. Es ist eine Freude miterleben zu dürfen wie schön sie sich entwickeln. Um Mama Ruby zu entlasten gibt es längst Welpenmilch dazu. Die kleinen Zwerge haben auch hier recht schnell gelernt. Am Wochenende wird der Auslauf vergrößert.

Die Namen für die Ahnentafeln stehen auch fest:

Quentin Valentin

Quiet Bliss Henry

Quincy

Queen Abby

Queen Holly

Queen Leia

Queen Mila

Queen Shelby

 

28.06.2022

Tag 12 im Leben der kleinen Zwerge. Die Augen öffnen sich und es kommt immer mehr Leben in die Wurfkiste. Es wird auch schon vorsichtig geübt auf die Beine zu kommen.

23.06.2022

Die erste Woche ist fast geschafft. Alles hat sich gut eingespielt. Mama Ruby macht wieder einen ganz tollen Job. Sie ist eine sehr geduldige und souveräne Mama.

Die Geburtsgewichte der kleinen Zwerge lagen bei 560g,360g, 400g, 460g, 430, 510g, 440g, 400.

Heute wiegen sie 910g, 720g,820g, 830g, 760g,900g,830g, und 620g.

17.06.2022

Wir freuen uns sehr - der Q - Wurf ist da !

Nachdem anfangs der Geburtsverlauf völlig normal begann, endete die Geburt leider im Kaiserschnitt. 4 Rüden & 5 Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Leider hat es 1 Rüde nicht geschafft, darüber sind wir sehr traurig.

Nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den 8 Ruby Nachkommen. Mögen sie zu tollen Hunden heran wachsen. Ich freue mich sehr, sie ein Stück in ihrem Leben begleiten zu dürfen

13.06.2022

Tag 59 - Nun ist es bald geschafft ! Heute waren wir noch einmal bei unserer Tierärztin. Ruby durfte auf die Waage und zeigte uns ihr Kampfgewicht von 35,2 kg. Ihr Bauchumfang beträgt jetzt ca. 92 cm. Das Futter schmeckt immer noch gut. Die Wurfkiste werden wir heute noch aufbauen und die letzten vorgeburtlichen Vorbereitungen werden erledigt. Dann heißt es Daumen drücken und abwarten.

09.06.2022

Tag 55 - kleines update von unserer werdenden Mama. Die kleinen Zwerge haben sich längst bemerkbar gemacht und klopfen vorsichtig an die Bauchdecke. Immer wieder so schön

Der Umfang hinterm letzten Rippenbogen ist auf ca. 88cm gewachsen. Ruby geht es bis jetzt nach wie vor richtig gut. Sie genießt ihren Sonderstatus im Rudel schon sehr.

05.06.2022

Tag 51 - Ruby geht es immer noch prima. Ihr Appetit ist deutlich größer geworden. Der Babybauch wächst und in den kommenden Tagen werden die kleinen Zwerge sicher auch schon anklopfen. In ca. 2 Wochen werden sie dann alle hoffentlich gesund und munter das Licht der Welt erblicken.

23.05.2022

Tag 38 - Ruby geht es ausgesprochen gut und ich wünsche mir für sie, daß es auch so bleibt.  Sie genießt ihren Sonderstatus im Rudel. Umfang hinterm letzten Rippenbogen 78cm. Noch kann sie ihre kleinen Rundungen gut unterm Fell verstecken.

13.05.2022

Heute ist Freitag der 13 !

Unser Glückstag - wir waren mit Ruby zum Ultraschall - immer wieder spannend und emotional.

Ja und wir dürfen uns auf Welpen freuen. Ruby & Tino werden wieder Eltern.

Ruby´s Startgewicht : 28,8 kg

Bauchumfang hinterm letzten Rippenbogen 68cm

17.04.2022

Tino & Ruby hatten gestern und heute ein nettes Date.

Vielen Dank  Martin und Andrea für die nette Gastfreundschaft.

Nun heißt es wie immer 4 Wochen bis zum Ultraschall abwarten und die Daumen drücken.

14.04.2022

Heute zum 2.  Progesterontest. 3,7 ng/ml, wir kommen so langsam in den grünen Bereich.

12.04.2022

Wir fahren heute zum 1. Progesterontest. 1,8 ng/ml

04.04.2022

Das Abenteuer Zucht kann wieder beginnen - Ruby ist läufig

 

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de