31. Juli 2010

Nachdem die Zuchtwartin gestern unseren A-Wurf abgenommen hat und wir einen sehr schönen Bericht darüber bekamen, schließt sich nun so langsam das Kapitel des A Wurfes. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge gebe ich nun meine kleinen Zwerge in ihr neues Zuhause.

Natürlich sind mir die kleinen Plüschbomben sehr ans Herz gewachsen und es war einfach schön, sie dieses kurze Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen. Wir haben ganz liebevolle Familien gefunden, die sich natürlich schon seit Wochen auf diesen Tag freuen und vorbereitet haben.

Wir wünschen allen  eine wunderschöne, gesunde und erlebnisreiche Zukunft und einen ganz besonderen Platz im Herzen ihrer neuen Familien.

Als erster verließ uns heute Rufus ( Heideles Golden Amadeus) . Er ist gut in seiner neuen Familie angekommen. Morgen werden uns Alessa und Ben verlassen. Eine neue Seite gibt es dazu hier

29. Juli 2010

Mit riesen Schritten geht es jetzt dem Endspurt entgegen. Die Welpen sind nun 4x entwurmt und gedeihen prächtig.Gestern abend sind die kleinen Zwerge geimpft und gechipt worden. Ohne zu Murren haben sie die ganze Prozedur tapfer über sich ergehen lassen.

Mit ein wenig Wehmut sehe ich dem Wochenende entgegen, denn da verlassen uns die ersten 3 Welpen. Die neuen Familien fiebern diesem großen Tag schon seit langem entgegen.

23. Juli 2010

Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Morgen wird unser A-Wurf schon 7 Wochen alt !

Aus den kleinen Zwergen sind richtige "Persönlichkeiten" geworden. Alle haben die 4kg Marke bereits gesprengt und sind nach wie vor für alles Neue offen.

Viele große und kleine Menschen haben sie kennengelernt und finden die Zweibeiner einfach toll.

Die Zeit des Abschieds rückt gnadenlos voran und ich genieße die letzten Tage noch in vollen Zügen. Urlaubsbedingt verlassen uns die kleinen Fellnasen nicht alle auf einmal sondern auf eine ganze Woche verteilt.

09. Juli 2010

Wir wollen ja nicht meckern, kaum zu glauben, vor 3 Wochen haben wir heizen müssen und nun diese extremen hohen Temperaturen.

So ist es auszuhalten:-))

Nur in den frühen Morgenstunden und abends wird im Garten getobt, das Element Wasser wurde kennengelernt. Die kleinen A´chen werden morgen 5 Wochen alt

Rüde grün = 2590g

Rüde schwarz =3410g

Rüde blau=2910g

Rüde türkis=2890g

Hündin gelb=2800g

Hündin rot=2720g

Hündin orange=2710g

Hündin lila=2670g

04. Juli 2010

Die Halbzeit haben wir bereits hinter uns gelassen. Kaum zu glauben, aber die kleinen Fellnasen sind nun schon 4 Wochen alt. Die 2.Wurmkur haben wir schon hinter uns. Die Neugier und der Bewegungsdrang auf alles Neue nimmt stetig zu. Die Fleischmahlzeit wird viel lieber verspeist als der Milchbrei.

30. Juni 2010

Das Tempo der Entwicklung der Welpen ist unglaublich. Auf den Beinen werden sie immer sicherer und die Neugier auf alles Neue nimmt stetig zu. Die erste Besucherrunde der zukünftigen Welpenfamilien haben wir gut gemeistert und freuen uns schon auf das nächste Mal:-) Loona und Lynn dürfen jetzt bei der Sozialisierung helfen.

Unsere temperamentvolle Loona zeigt uns, wie ruhig und besonnen sie dabei sein kann:-)


27. Juni 2010

Seit ein paar Tagen sind die Zähnchen durch und man testet sie auch gleich mal aus:-)

Der Welpenauslauf wurde vergrößert und die kleinen Fellnasen erkunden freudig und neugierig die "große" Welt.
Die Gewichte liegen zwischen 1600 - 1900g. Die Milchmahlzeit zwischendurch wird sehr gern angenommen.

17. Juni 2010

Die Augen sind nun bei allen Welpen auf, die kleinen Racker unternehmen immer öfter wacklige Gehversuche in der Wurfkiste.

Das erste KILO ist geschafft. Alle nehmen kontinuierlich zu.

14. Juni 2010

Die Welpen sind nun schon 1o Tage alt. Ihr Gewicht haben sie nun verdoppelt und wir haben heute das 1.Mal die Krallen geschnitten. Erste Ansätze auf die Füße zu kommen sind bei einigen schon erkennbar. Sie bewegen sich  in der Wurfkiste immer schneller vorwärts.

12. Juni 2010

Eine Woche ist bereits vergangen. Alles hat sich recht gut eingespielt. Die kleinen Puppies haben ihr Gewicht schon fast verdoppelt. Bonnie hat sich recht gut erholt und ihr Hunger ist jetzt grenzenlos. Lisa genießt ebenso die Zeit mit den Welpen und hilft gern bei der Aufzucht.

 

09. Juni 2010

Der Haushalt muß warten:-))) Die meiste Zeit verbringe ich an der Wurfkiste, um den Welpen beim Wachsen

zu zu sehen:-) Bonnie versorgt ihre Welpen vorbildlich, sie sind rund um zufrieden

und nehmen kontinuierlich zu.

05. Juni 2010

Bonnie schenkte am 5. Juni 2010 8 Welpen das Leben!

4 stramme Rüden und 4 Hündinnen

Rüden :          460g, 460, 450g und 370g
Hündinnen: 430g, 430g, 420g und 410g

alle sind wohlauf und Bonnie geht in ihrer Mutterrolle voll auf.

Sie versorgt ihre Kleinen ganz liebevoll. Bilder kann man hier anschauen


03. Juni 2010

Zauberwort der letzten Tage = GEDULD

Tag 63  - wir hatten eine ruhige Nacht , nennen wir es Kräfte sammeln , denn nun kann es nicht mehr all zu lange dauern?!

02. Juni 2010

Bonnie macht es wie immer spannend und ich übe Geduld! Letzte Nacht war sehr unruhig.

Schlafdefizite also schon vor der Geburt inbegriffen.

Wir waren beim Tierarzt  - Bonnie ist in guter körperlicher Verfassung.

Gewicht 32,3 kg und Umfang ca 90cm

"Gut Ding will Weile haben"

31. Mai 2010

Tag 60 alles ist ruhig. Bonnie ist eben eine rücksichtsvolle Hündin

und hat der Lisa ihren Tag gelassen :-)))) 

 30. Mai 2010

Tag 59 - Umfang ca. 89cm , so langsam geht es in die Endrunde. Loona und Lynn suchen immer wieder die Nähe von Bonnie.

Die Temperatur ist heute früh auf 36,8 abgefallen. Bonnie hat immer noch Spaß an der Bewegung und ihr Appetit ist ungebremst gut.

Kleine Sentimentalität von mir - morgen wäre ein schöner Tag für die Welpen, denn da hat meine Lisa ihren 10.Birthday :-)))

28. Mai 2010

Tag 57 - Umfang ca. 86cm , wir haben die Welpenkiste aufgestellt,  ja und nicht nur Bonnie fand es dort recht bequem:-) Die Welpen scheinen recht munter zu sein, denn man kann sie oft gegen die Bauchdecke klopfen sehen. Bis auf kleinere Unpäßlichkeiten, geht es Bonnie richtig gut. Sie liebt es nach wie vor unsere Runden durch den Wald zu gehen.

24. Mai 2010

Tag 53 - Umfang ca. 84cm , heute habe ich bei Bonnie das 1.Mal zarte Bewegungen gesehen und gefühlt.Wieder ein sehr bewegender Augenblick ( im wahrsten Sinne des Wortes) Wir kommen dem Geburtstermin immer näher.

21. Mai 2010

Tag 50 - Umfang ca. 80cm , Gewicht 31,1 kg Bonnie hat nun keinen "Spaß" mehr beim Auto fahren, daher ist das für die kommende Zeit gestrichen. Bei den Waldläufen ist sie ungebremst immer vorne weg.

 

15. Mai 2010

Tag 44 - Umfang 76cm , Bonnie ist draußen immer noch unsere kleine "Rakete"

 14. Mai 2010

Tag 43 - " Wiegetag", wie jeden Freitag sind wir zum TA, um das Gewicht im Auge zu behalten. Bonnie bringt nun 29,6 kg auf die Waage - Umfang ca. 74cm

12. Mai 2010

Tag 40, das Auge sagt mir Bonnie wird "runder" - das Maßband sagt 4cm dazu gekommen= 73cm
Die bisherige Futtermenge behalten wir bei, nur wird es jetzt auf den Tag verteilt. 3-4 kleinere Portionen. Bonnie fühlt sich rund um wohl :-)))

Tag 38

07. Mai 2010

Tag 36 nach dem Decken - Umfang 69cm und Gewicht 28kg. Man kann nun auch schon ohne Zentimetermaß sehen, dass sich Bonnie nun langsam von den "Modelmaßen" entfernt:-))) Ihr geht es dabei ausgesprochen gut.

03. Mai 2010

Tag 32 - kaum zu glauben, in ca. 1 Monat haben wir hoffentlich kleine gesunde Fellnasen in der Wurfkiste. Bonnie fühlt sich nach wie vor richtig wohl. Ihr Gewicht hat sie sogar verringert = 27, o kg und Umfang ca. 67cm, also erste "sichtbare" Zeichen:-) Die Zitzen werden größer

30. April 2010

Ich war heute mit Bonnie zum Ultraschall, und endlich wissen wir es nun genau, das Geheimnis ist gelüftet.  Mehrere Fruchthüllen und kleine schlagende Herzen. Ein sehr ergreifendes Gefühl.

 

 

 

 

29. April 2010

Sieht so eine trächtige Hündin aus ????
Bonnie geht es super. Es gibt bisher auch keine sichtbaren Zeichen, weder Übelkeit, Futter verweigern, größeres Schlafbedürfnis etc.

 

Wir waren auf Hochzeitsreise  in Koekelare/ Belgien bei Mylo und haben auch ein paar Bilder mitgebracht.

Am 1. und 2.April wurde Bonnie von Mylo gedeckt.

Nun heißt es Daumen drücken. In ca. 4 Wochen wird die Ultraschalluntersuchung zeigen,

ob die Hochzeit erfolgreich war.

Startgewicht: 31.03.2010 27,9kg mit einem Umfang von ca. 62cm

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de