14.  Januar 2017

Längst sind unsere kleinen Zwerge in ihr Neues Zuhause gezogen und haben die Herzen ihrer neuen Familie im Sturm erobert. Schweren Herzens habe ich die kleinen K´chen ziehen lassen - es tut immer wieder verdammt weh. Ein Umstand, an dem ich mich wohl nie gewöhnen werde.

Nach anfänglicher Trauer geht es Mama Maya und dem ganzen Rudel so weit wieder gut.

Herzlichen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich freue mich, so tolle Familien für die Kleinen gefunden zu haben. Habt ein schönes gemeinsames Leben in Gesundheit und Freude. Das Wurftagebuch wird nun mit einem letzten Eintrag geschlossen.

Eine Seite mit den neuen Familien gibt es natürlich auch  - hier

07.  Januar 2017

Tag 57 - die gemeinsame Zeit mit den kleinen Zwergen geht zuende. Rückblickend war es eine sehr schöne Zeit der Aufzucht.

Die Zuchtwartin unseres Vereines hat den Wurf abgenommen und eine sehr schöne Beurteilung abgegeben

Hier ein kleiner Auszug: "aufgeweckte freundliche Golden Welpen, mit sehr schönen ansprechenden Köpfen, super Pigment, sehr schöne Knochenstärke und Gebäudeanlagen. Süße Plüschmonster mit super Fellanlagen - einfach toll. Sehr menschenbezogene Welpen, die sich zum Zeitpunkt der Wurfabnahme sehr offen und frei zeigten."

Letzte gemeinsame Bilder gibt es noch in der Galerie. Der Winter hat nun doch noch Einzug gehalten, so dass die Zwerge die Materie "Schnee" hier noch gemeinsam kennenlernen konnten.

05.  Januar 2017

Tag 55 - die kleinen Zwerge wurden gestern von der Tierärztin untersucht, geimpft und gechippt. In ganz gewohnter Weise verlief alles völlig entspannt und unproblematisch. Nachmittags waren sie nur ein wenig müder und so verlief der Tag etwas ruhiger ab.

Heute hatten wir richtig Glück mit dem Wetter und konnten so die traditionellen Abschiedsbilder machen. Ganz herzlichen Dank an meine Lisa und an Denise, die dies mit viel Einsatz ermöglichten.

von links nach rechts:

Rüde blau (Nino), Rüde rot (Jacob) Rüde grün Keegan, Hündin blau (Smilla) und Hündin rot ( Greta)

 

02.  Januar 2017

Tag 52 - "Wer hat an der Uhr gedreht ?" .... wir sind schon mitten in der 8. Woche, die noch einmal viele erlebnisreiche Momente für die kleinen Zwerge bereit hält. Ich werde diese gemeinsame Zeit noch in vollen Zügen genießen. Die Silvesternacht haben die kleinen fast verschlafen:-) Ganz ohne Aufregung haben sie die Knallerei erlebt und eher ignoriert. Die letzte Wurmkur wurde gegeben. Die Gewichte der Zwerge liegen jetzt zwischen 5500 - 6700 Gramm. Ein paar Bilder gibt es auch in der Galerie

 27.  Dezember 2016

Tag 46 - Nun sind die Zwerge schon 6 Wochen alt. Die Ersten haben die 5kg Marke locker überschritten. Wir haben die ersten Standbilder gemacht. Zu finden sind sie in der Galerie 7. Woche

 

24.  Dezember 2016

Tag 43 -

Wir wünschen allen 
eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit 

 

18.  Dezember 2016

Tag 37 - und wieder ist eine Woche wie im Fluge vergangen. Die Zwerge fanden es ganz spannend ihre zukünftigen Familien kennen zu lernen. Die Gewichte der Kleinen sind jetzt bei 3470 bis 4240g .

Der Garten wurde auch schon erkundet. Neue Bilder gibt es auch in der Galerie

  13.  Dezember 2016

Tag 32 - längst gibt es Wurfkiste nicht mehr. Die Entwicklung der kleinen Zwerge geht nun mit großen Schritten weiter. Das Interesse für die Umwelt nimmt zu. Die Spielphasen werden intensiver. Ja, und man kann auch schon mal knurren und bellen:-) Die neuen Familien können es kaum noch erwarten endlich den 1.Besuch zu tätigen.

09.  Dezember 2016


Tag 28 - bevor wir morgen schon mit grossen Schritten in die 5. Woche starten, schnell noch ein paar Gedanken zur 4. Woche.

Die kleinen Zwerge haben einen großen Entwicklungsschub gemacht. Es wird miteinander gespielt und die Umwelt wird viel aufmerksamer wahr genommen. Immer sicherer auf den Beinen geht es stetig flotter von A nach B. Es gibt nun neben der zusätzlichen Milchmahlzeiten die 1. feste Mahlzeit. Energique aus der Hand und allen schmeckt es retrievertypisch natürlich ausserordentlich gut.

Die Kleinen bringen jetzt 2200 - 2750g auf die Waage.

04.  Dezember 2016


Tag 23 - an Mama´s Milchbar wird es immer enger & es wird auch ordentlich um den besten Platz gekämpft. Die Zähne sind durch und für Maya ist das nicht immer angenehm. Gestern gab es die erste zusätzliche Milchmahlzeit und alle haben das recht ordentlich gemeistert.

01.  Dezember 2016

Tag 20 - die kleinen Zwerge und die großen Zweibeiner haben sich wieder recht gut erholt. Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche.

   

Tante Enny ( Maya´s Schwester) hat sich besonders Mühe gegeben.

Die Namen für die Ahnentafel der kleinen K´chen sind fest. Dieses Mal geht es ins Keltische.

Heideles Golden Kayson

Heideles Golden Keegan

Heideles Golden Kenneth

Heideles Golden Kayleigh

Heideles Golden Kyra

Ein Zwerg hat die 2 kg Marke heute geknackt, also immer noch Sahne in Maya´s Milch :-)

Zum Wochenende werden wir den Auslauf vergrößern, denn die kleinen wuseln inzwischen schon recht gut & flink durch die Wurfkiste.

24.  November 2016

Tag 13 - die Grippewelle hat leider auch vor unserer Tür nicht halt gemacht. Das Wohnzimmer gleicht einer Krankenstation.

Ist so gar nicht  schön, aber wir müssen da durch und ich hoffe, daß dies ganz schnell geschieht.

Dennoch gibt es auch wieder neue Bilder.

20.  November 2016

Tag 9 - das hatte ich so auch noch nicht:-) Die kleinen Zwerge geben richtig Gas - erstes blinzeln - die Augen öffnen sich schon langsam. Meist geschieht das erst so um den 12 Tag.


19.  November 2016

Tag 8 - die erste Woche ist wie im Fluge vergangen und wir starten heute in die 2.Woche. Die kleinen nehmen die ganze Wurfkiste für sich in Anspruch. Dabei geht es schon recht flott voran. Der erste Welpe hat die 1kg Marke schon geschafft.

15.  November 2016

Tag 4 - im Leben unserer kleinen K´chen. Alles hat sich inzwischen recht gut eingespielt. Maya muss in ihrer Milchleiste wohl Sahne haben, denn die kleinen  legen ordentlich los mit ihren Gewichten. Sie bringen jetzt 470-780g auf die Waage. Alle haben schon vom 1.Tag an ein sehr schönes Pigment.

Maya hat sich schon recht gut erholt und versorgt ihre Baby´s ganz hingebungsvoll und tiefenentspannt.

12.  November 2016

Hurra unser K - Wurf ist geboren

Maya schenkte heute 3 Rüden & 2 Hündinnen das Leben. Die Gewichte der Welpen liegen bei 570, 540 , 530, 450 und 380 Gramm.

Maya´s Geburtsverlauf war anfangs ganz normal und endete dann leider mit einem Kaiserschnitt. Um so mehr freue ich mich , daß es Maya und ihren Baby´s gut geht und werde mit viel Freude das Leben der kleinen Zwerge in den nächsten 8 Wochen begleiten.

11.  November 2016

Tag 63 - Maya´s Temperatur ist jetzt auf 36,5 abgestiegen. Ein Zeichen, daß sich die kleinen Zwerge nun für den Auszug aus "Hotel Mama" vorbereiten. Bin gespannt, ob es eine Punktlandung wird. 

09.  November 2016

Tag 61 - Maya´s Bauch hat sich schon gut gesenkt. Ich habe jetzt mit der Temperaturmessung begonnen. Ihr Appetit ist noch ungebremst. Maya bekommt jetzt mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Die Wurfkiste steht und nun heißt es Abwarten und die Daumen drücken.

07.  November 2016

Tag 59 - wir kommen so langsam in die Endphase der Trächtigkeit. Alles ist vorbereitet.

Die kleinen Zwerge tanzen in Maya´s Bauch keinen langsamen Walzer sondern eher Rock´n Roll.

Maya nimmt es bis jetzt sehr cool. Inzwischen bringt sie gute 6 kg mehr auf die Waage.  ( 33,5kg)

 
 

04.  November 2016

Tag 56 - Maya wird immer ruhiger. Ihr Appetit ist ungebremst. Ein wenig gewachsen ist ihr Babybauch auch wieder. Wir messen jetzt 86cm hinterm letzten Rippenbogen.

01.  November 2016

Tag 53 - Noch 10 Tage bis zum errechneten Wurftermin. Jaaaaa, und sie klopfen auch schon an...

30.  Oktober 2016

Tag 51 - Unheimlich, wie doch die Zeit vergeht, denn in nicht mal mehr 2 Wochen wird die Wurfkiste mit Leben gefüllt sein. Maya geht es nach wie vor gut. Ihr Bäuchlein wächst und wir messen jetzt 82cm hinterm letzten Rippenbogen. Bin schon sehr auf die ersten kleinen Klopfzeichen gespannt. Die letzten vorgeburtlichen Vorbereitungen werden in den nächsten Tagen abgeschlossen. Dann heißt es nur noch Daumen drücken und Warten.

 

 

23.  Oktober 2016

Tag 43 - Wir waren in den letzten Tagen nicht untätig - haben einige zukünftige Welpenfamilien kennengelernt.

Maya hat noch einen Gang runter gefahren. Ihr Programm : Fressen - Schlafen - und die Spaziergänge genießen - es geht ihr gut !

Das Bandmaß habe ich auch mal wieder zum Einsatz gebracht. Wir messen jetzt 78cm hinterm letzten Rippenbogen. Die Zitzen sind sehr stark vergrößert - das Bäuchlein wächst.

16.  Oktober 2016

Tag 37 - Maya ist sehr ruhig geworden. Sie genießt die Streicheleinheiten. Ihren kleinen Babybauch kann sie noch sehr gut unter ihrem Fell verstecken.

07.  Oktober 2016

Der Weihnachtsbaum wird in diesem Jahr auf der Terrasse stehen !!!

Tag 28 - Maya´s Geheimnis ist heute gelüftet. Wir dürfen uns freuen.
Einige Fruchtanlagen und schlagende Herzen konnten wir sehen. Gänsehaut pur.
Wieder so ein emotionaler Moment - es entsteht neues Leben.

06.  Oktober 2016

Morgen geht es zum Ultraschall. Immer wieder die spannende Frage: " Ist sie oder ist sie nicht?"

Ob wir wohl Weihnachten auf einen geschmückten Baum schauen oder an dieser Stelle eine gefüllte Wurfkiste steht ? ?

Umfang 68cm und ein Startgewicht von 27,2kg.

29.  September 2016

Maya wird deutlich ruhiger. Es gab auch schon kleine "Zeichen" -  Übelkeit und Erbrechen. Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen das Massband hervor zu holen.
Taillenmaß = 64cm

11.  September 2016

Maya & Fletcher hatten ihr Date

Maya wurde gestern & heute  von dem charmanten Rüden Fletcher in Holland gedeckt.

Beim Ultraschall in ca. 4 Wochen wird sie ihr bis dahin gehütetes Geheimnis lüften. Wenn alles planmäßig verläuft werden die Welpen um den 11. November 2016 das Licht der Welt erblicken.

10.  September 2016

4. Progesterontest = 15,5 - das Zellbild zeigt deutliche Schollenbildung. Es ist so weit.
Heute geht es auf die Reise nach Holland zum Fletcher.

07.  September 2016

3. Progesterontest = 2,56 und das Zellbild sieht schon deutlich besser aus.

06.  September 2016

2. Progesterontest = 2,23 und wir haben immer noch Zeit.

01. September 2016

Heute war der 1. Progesterontest = 0,3 und Zellbildbestimmung - wir haben noch viel Zeit.

25. August 2016

Man kann so schön planen & tun - letztendlich bestimmt die Natur bzw. die Hunde und wir können entsprechend reagieren.

Maya ist läufig und so planen wir ihren 2. Wurf.

 

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de