von Links nach rechts: Corfanti - Rüde lila - Mylo - Maya - Cira - Enny und Chiquita

 18. März 2012

Eine aufregende Woche liegt hinter uns. Der TA war hier und hat alle C´chen untersucht, geimpft und gechipt.

Hier hat sich auch wieder gezeigt, wie taff die kleinen Zwerge sind. Sie ließen alles ganz gelassen über sich ergehen.

Die Abschlußgewichte lagen zwischen 6,9 - 7,5 kg .

Mittwoch nahm die Zuchtwartin des GRC den Wurf ab und hat einen schönen Bericht geschrieben.

Hier ein Auszug:

" Einheitlicher, freundlicher Goldenwurf . Die Welpen zeigten sich bei der Wurfabnahme frei und sicher, waren von ausgeglichenem Temperament.

Die Welpen haben vorzügliche Fellanlagen, sehr schöne Knochenstärke und schönes Pigment.

Es ist ein sehr schöner einheitlicher Wurf mit schönen Gebäudeanlagen und niedlichem typischen Ausdruck."

Auch an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei den Welpenfamilien für ihr in uns gesetztes Vertrauen bedanken.

Wir wünschen euch viele wunderschöne und gesunde gemeinsame Jahre mit eurem neuen Familienmitglied, mögen sie euch nur Freude bereiten und das Leben bereichern.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wird nun das Wurftagebuch geschlossen.

 

Hier gibt es noch ein paar Bilder

die letzte gemeinsame Mahlzeit....

11. März 2012

"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät....??? " Heute sind unsere Sonntagskinder genau 8 Wochen alt.

Als besonderes Highlight gab  es eine gemeinsame Autotour und Toben auf einer großen Wiese.

Morgen kommt der TA zum Impfen und Chippen. Am Mittwoch kommt die Zuchtwartin und wird den Wurf
abnehmen - dann werden die "Koffer" gepackt und die Zwerge verlassen unser Nest, um bei ihren neuen Familien ein hoffentlich langes, gesundes und erfülltes Hundeleben zu führen. Wir haben sie alle sehr ins Herz geschlossen und Wehmut macht sich breit....

09. März 2012

Die C´chen sind alle zu kleinen Persönlichkeiten heran gewachsen.

Schuhe sollten von den neuen Familien auf jeden Fall immer in Sicherheit gebracht werden...;-)))

Die letzte Wurmkur, ein letztes Mal die Krallen schneiden. Sonntag werden sie 8 Wochen alt.

Wir planen eine Autotour und wollen eine große Wiese erkunden.

Hier wieder ein kleiner Auschnitt aus dem Leben unserer kleinen Zwerge

2. Frühstück im Garten

Spielen im Garten

06. März 2012

Die C´chen sind jetzt 7 Wochen alt. Sie werden von Tag zu Tag aktiver.

Der erste Welpe hat die 6kg Marke schon geknackt.

Vor der Abendmahlzeit wird noch einmal richtig aufgedreht:-)

Wir genießen die uns verbleibende Zeit mit ihnen.

Die neuen Familien können den Tag der Abholung kaum noch erwarten.

von links nach rechts Rüde schwarz, Rüde lila, Rüde rot, Hündin blau, Hündin rot, Hündin orange, Hündin grün

02. März 2012

Die Zwerge sind zu propperen Welpen heran gewachsen. Ein großer Teil hat die 5 kg Marke bereits geknackt.

Unsere June ist zu einem beliebten Spielpartner geworden.


28. Februar 2012

Die 7. Woche hat bereits ihren Platz eingenommen.

Die "Zwerge" haben alle die 4 kg Marke überschritten. Am Wochenenende gab es die 3.Wurmkur.

Typisch Retriever - man nimmt alles, was kommt;-)))

22. Februar 2012

Die C´chen sind nun 5 Wochen alt.

Der erste Ausflug in die große "Welt" ( Garten) war für alle sehr aufregend und spannend.

Vor dem schlafen gehen wird gern noch einmal so richtig aufgedreht. Seht einfach selbst...

18. Februar 2012

"Immer wieder Sonntag´s..."  ist wieder 1 Woche vergangen - morgen werden unsere "kleinen  Zwerge" schon 5 Wochen alt.

Diese Woche verging besonders schnell. Jeden Tag kam Besuch und die C´chen fanden das alles sehr aufregend und richtig toll.

 

 

 

Berührungsängste gab es überhaupt nicht - ganz im Gegenteil :-))) Einige haben die 3 kg Marke längst geknackt.

Neue Bilder gibt es hier

14. Februar 2012

Tag 31 im Leben unserer C´chen -  Halbzeit. Seit gestern bekommen sie ihre erste feste Mahlzeit, ja und in typischer

Retrievermanier wurde das verschlungen als gäbe es morgen nichts mehr :-)))

Die Namen für die Ahnentafeln stehen fest.

 Rüden  Caterham, Cayman und Countryman

Hündinnen  Chadna Cira (indianisch Liebe) , Chanée Maya, Charmaine und Chona Bonnie

 Unser Enkel Til, inzwischen 10 Monate alt, hat es sich nicht nehmen lassen, um auch wieder mit den Welpen zu kuscheln.

hier noch ein aktueller Film von heute früh

10. Februar 2012

Tag 27 - kaum zu glauben, aber nun sind unsere kleinen Zwerge schon fast 4 Wochen alt. Sie werden immer aktiver.

Zum Wochenende steht schon die 2.Wurmkur an. Inzwischen gibt es 2 Milchmahlzeiten. Wie es dabei zu geht kann man in dem folgenden kleinen Film sehen.

Nach der Mahlzeit kommt die "Putzkolonne" um alles eifrig + gründlich zu säubern ;-)))

 08. Februar 2012

Tag 25 - wenn die Wurfkiste sauber gemacht wird, müssen die kleinen Zwerge draußen "warten".

So entstand heute früh dieser kleine Film

 06. Februar 2012

Tag 23 -  als hätte heute jemand den Hebel umgelegt. Die kleinen Zwerge waren wie ausgewechselt.

Es wurde bewußt die Nähe der Geschwister gesucht.

Die Palette war recht bunt - es wurde gerangelt, gebellt, geknurrt und gekuschelt....

die spitzen Zähnchen werden getestet.

05. Februar 2012

Tag 22 - wieder Sonntag und somit sind unsere kleinen Zwerge 3 Wochen alt.

Einige haben die 2kg Marke bereits geknackt. Die abendliche Milchmahlzeit kann man eher

"Milchbad" nennen:-)))

Einige zeigen auch hier gleich ihre Talente, als hätten sie nie etwas anderes gemacht.

Der Auslauf ist nun vergrößert und wieder ist die "Welt" ein wenig größer geworden. Vieles gilt es zu entdecken

und es ist einfach schön, dies mit den Kleinen erleben zu dürfen.

03. Februar 2012

Tag 20 - zum Wochenende werden wir den Auslauf vergrößern.

Um Bonnie´s Milchbar ein wenig zu entlasten gab es heute abend die erste Milchmahlzeit .

Hier 2 kleine Filme

Die Welpen lernen sich momentan bewußt kennen.

 

 01. Februar 2012

Tag 18 im Leben unserer kleinen Zwerge. Es ist einfach schön jeden noch so kleinen neuen Schritt in der Entwicklung miterleben zu dürfen. Auf wakligen Beinen wuseln sie durch die Wurfkiste.

Sie enwickeln sich alle prima.

Es gibt wieder neue Bilder + einen kleinen Film

29. Januar 2012

Wieder ein Sonntag - die Welpen sind heute 2 Wochen alt, kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

Inzwischen gab es die 1.leckere Wurmkur und Krallen wurden geschnitten.

27. Januar 2012

Tag 13  zur Reinigung der Wurfkiste werden die kleinen Zwerge umgebettet, dabei endstand heute ganz

spontan dieses Foto der 3 glorreichen verschlafenen Jungs, die alles ganz relaxt hinnehmen;-)

Neue Bilder gibt es hier

25. Januar 2012

Tag 11 -  die kleinen Zwerge werden immer agiler in der Wurfkiste. Alle haben die 1 kg Marke bereits geknackt. An der "Milchbar" wird es enger und entsprechend auch gerangelt. Siehe hier

Die kleinen Augen blinzeln schon mal vorsichtig in die "große" Welt. Es ist einfach wunderschön das kleine "Leben" zu erleben.

20. Januar 2012

Tag 6 im Leben unserer Welpen. Alles hat sich inzwischen eingespielt und die kleinen Zwerge gedeihen gut.

Bonnie hat sich auch schon wieder recht gut erholt und blüht in ihrer Mutterrolle auf. 

Neue Bilder gibt es hier

17. Januar 2012

An dieser Stelle erst einmal allen, die mitgefiebert, uns die Daumen gedrückt, gemailt oder liebe Zeilen ins Gästebuch geschrieben haben

HERZLICHEN DANK !!!!

Besonderer Dank geht wieder an meine "Hebamme" Maike für ihre unermüdliche Hilfe,

Betreuung und Beratung in der Zeit der Trächtigkeit und Geburt.

15. Januar 2012

 Für einen Moment hielt der Himmel den Atem an und 7 neue Sterne erstrahlten

Unsere Sonntagskinder sind da !!!!

Bonnie + William sind heute Eltern von 7 propperen Welpen

( 470g, 550g, 540g, 520g, 530g, 510g, 530g ) geworden. 4 Hündinnen + 3 Rüden

werden uns die nächsten 8 Wochen auf Trapp halten.

Anfangs war der Geburtsverlauf normal . 1 Hündin + 1 Rüde  wurden 15 Uhr + 15.30 Uhr geworfen, später wurde ein Kaiserschnitt wegen einer Gebärmutterdrehung notwendigSo konnten alle Welpen gerettet werden.

Für Bonnie war es der 2. und auch gleichzeitig der letzte Wurf.

Wir sind sehr glücklich , daß alles positiv endete und freuen uns um so mehr auf die kommende Zeit mit unseren 7 Zwergen.

 

14. Januar 2012

Bonnie´s Tag 63 der Trächtigkeit - die Temperatur ist auf 36,3 runter - die Nacht haben wir oft den Garten besucht. Der Countdown kann beginnen:-)

Ob es wohl Sontagskinder werden ??? Nun heißt es Daumen drücken.

12. Januar 2012

Bonnie´s Tag 61 der Trächtigkeit - alles ist noch ruhig

Bei unserer Waldrunde hat Bonnie heute das 1.Mal einen Gang runter geschaltet und trottete gemütlich hinter uns her. Sonst läuft sie immer vorn. 

Heute gibt es das letzte Bild von Bonnie mit Babybauch:-)

10. Januar 2012

Bonnie´s Tag 59 der Trächtigkeit - alles ist noch ruhig, Appetit ungebremst.

Die Waage zeigte heute genau 34 kg. (Startgewicht lag bei 27,6kg)

Die Welpenkiste steht und wurde von Bonnie auch gleich bezogen. Ein paar Decken zum Hin und Her schieben gab es dazu:-)

09. Januar 2012

Bonnie´s Tag 58 der Trächtigkeit- wir nähern uns langsam dem Tag der Geburt. Der Bauchumfang liegt bei 90cm. Die letzten Vorbereitungen werden nun getroffen. Bis auf kleinere Unpäßlichkeiten, es wird eben alles etwas enger, geht es Bonnie gut. Es scheint, als wären da kleine Fußballer im Bauch:-))) Die kleinen Zwerge sind recht aktiv.

Bonnie´s Appetit ist ungebremst. Mein Schlafquartier wird ab heute bei Bonnie sein. Das wird sie sehr freuen, denn sie weicht ohnehin keinen Zentimeter mehr von meiner Seite.

05. Januar 2012

Bonnie´s Tag 54 der Trächtigkeit - gestern gab es ein emotionales Highlight, die Welpen haben die ersten zarten Klopfzeichen an die Außenwelt abgegeben. Einfach nur schön :-)))

Der Bauchumfang (hinterm Rippenbogen) liegt jetzt bei ca. 86cm ( begonnen haben wir mit 66cm  zum Ultraschalltermin). Auf unseren Spaziergängen ist Bonnie nach wie vor immer vorn dabei und kennt keine Müdigkeit.

03. Januar 2012

Bonnie´s Tag 52 der Trächtigkeit und es geht ihr zu meiner Freude rundum gut. Der Babybauch wächst kontinuierlich und Bonnie liebt die vielen zusätzlichen Streicheleinheiten. Wind und Regen wechseln sich ab, so daß leider kein ordentliches Bild gemacht werden konnte - man möge es mir nachsehen;-)))

31. Dezember 2011

Bonnie´s Tag 49 der Trächtigkeit - dies wird nun der letzte Eintrag in diesem Jahr sein:-) Bonnie´s Babybauch wächst und gedeiht. Ihre Gier nach Fressen wird hemmungsloser. Die Tagesration wird dennoch nicht erhöht, jedoch werden die Portionen auf 3-4 kleinere Mahlzeiten am Tag verteilt.

 28. Dezember 2011

Bonnie´s Tag 46 der Trächtigkeit - die "Modelmaße" sind nun dahin, ihr Bäuchlein wächst stetig:-)

Kaum zu glauben, daß in ca. 3 Wochen die Welpen da sind. Wenn wir unterwegs sind, merkt man ihr ihre baldige Mutterschaft nicht an, sie vergißt es selber ganz schnell so wie ein Dummy im Spiel ist. Das ist eben auch Bonnie :-)

22. Dezember 2011

Tag 40 der Trächtigkeit - Bonnie ist nach wie vor unsere "Powerlady" und zeigt es uns draußen täglich.

Ihr Freßverhalten hat sich ein wenig verändert. Man könnte es schon als GIER bezeichnen - weg ist die gute "Kinderstube"  :-)))

Ihr kleiner Babybauch wächst nun sichtbar und ebenso unsere Freude auf den baldigen Nachwuchs.
 

16. Dezember 2011

Tag 34 der Trächtigkeit - kaum zu glauben, etwa die Hälfte der Zeit ist schon wieder förmlich vorbei "geflogen". Bonnie läßt es sich richtig gut gehen. Sie genießt die vielen extra Streicheleinheiten und weicht mir kaum noch von der Seite. An Umfang hat sie 3cm dazu bekommen und die Zitzen sind vergrößert.

June, 18 Monate alt, genießt es immer noch sehr mit Mama Bonnie zu kuscheln.

09. Dezember 2011

Bonnies`s kleines "Geheimnis" ist nun gelüftet.

Wir konnten heute beim Ultraschall mehrere Fruchtanlagen und kleine schlagende Herzen sehen.

Wieder war es ein sehr emotionaler und schöner Moment. Lieben Dank an alle, die mitgefiebert und die Daumen gedrückt haben!

Hier ein erstes kleines Foto vom zukünftigen Nachwuchs

Bonnie´s Startgewicht liegt bei 27,6kg.

07. Dezember 2011

Bonnie macht es auch dieses Mal wieder spannend. Zum Wochenende wird der Ultraschall zeigen, ob meine vagen Vermutungen bestätigt werden. Bis dahin heißt es Daumen drücken und Geduld üben.

25. November 2011

Inzwischen sind 2 Wochen seit Bonnie´s Date mit William vergangen. Es geht ihr rundum gut.

14. November 2011

Bonnie wurde am 13. + 14. November ganz souverän von William gedeckt.

In ca. 4 Wochen werden wir beim Ultraschall hoffentlich einige Fruchtanlagen sehen können.

Wir erwarten die Welpen dann um den 15. Januar 2012.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Maike und Ralf Gerding für die tolle Gastfreundschaft und Betreuung.

 31. Oktober 2011

Bonnie ist läufig.

Bonnie´s Wurftagebuch für den C-Wurf kann nun geöffnet werden. Wieder erwarte ich eine spannende und schöne Zeit . Beginnend mit der Hochzeit von Bonnie und William und endend mit der Abgabe der Welpen an ihre neuen Familien.
 
                                              

 

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de