19. Dezember 2010

Der Winter hat uns jetzt schon wieder fest im Griff - wir haben Schnee ohne Ende.

In der Bildergalerie gibt es aktuelle Bilder

16. Dezember 2010

Glückwünsche gehen heute an Mabel, die Mama von Lynn und Ur-Oma von Loona.

Wir wünschen Dir noch ein langes und erfülltes Leben in Deinem Rudel.

10. Dezember 2010

 "Rayleas My Guy" - Mylo , der Vater unserer A´chen, war in diesem Jahr sehr erfolgreich.

Neben seinem Titel belgischer Champion, erzielt er in Frankreich den Titel Internationaler Champion.

Congratulation Wim & Mylo !!!


Ein besonderer Gruß geht an unsere A´chen Alessa, Vina, Zelda, Mylo Jun. Rufus, Ben und Sammy mit ihren Familien.

Inzwischen sind sie 6 Monate alt und erleben jetzt den ersten Schnee, weihnachtliche Düfte und viele neue Eindrücke.

Wir wünschen Euch weiterhin so ein schönes und gesundes Leben mit Euren Familien.

von links Anou Vina, Angel Mylo, April Love June und Alessa

05. Dezember 2010

Mylo Junior aus unserem A-Wurf, hat uns heute mit seiner Familie besucht.

Er hat sich mit seinen 6 Monaten zu einem stattlichen Rüden entwickelt.

Alle hatten sichtlich viel Spaß beim Toben im Schnee.


27.November 2010

William belegt den 1. Platz in der Jugendklasse (Jugend - CAC) in Cloppenburg auf der  Advents - Ausstellung des GRC

Herzlichen Glückwunsch !!!

24.November 2010

Der Deckrüde für unseren geplanten Wurf  mit Lynn wird Golden William vom Wacholderpark sein.

Es wird für uns eine ganz besondere Verpaarung, auf die wir uns sehr freuen!

William´s  Stammbaum geht auf  erfolgreiche englische Linien zurück, HIER nachzulesen.


16.November 2010

"Kaum zu glauben, aber wahr unsere Loona wird heute 1 Jahr !!! "

Sie hat unser Leben auf den Kopf gestellt wie kein anderer Hund.

Unsere Loona - unser "Charakterhund" -  unser "Energiebündel":-))))

So manches Mal eigenwillig und stur wie ein Esel

und dann auch wieder unheimlich lieb und verschmust. Sie bereichert täglich unser Leben.

Bleib gesund "kleine" Maus und habe weiterhin so viel Spass am gemeinsamen Leben in unserem Rudel.

 10.November 2010

Wir planen unseren B-Wurf mit Lynn. ( Cherilynn of Millroad)

30.Oktober 2010

Nach längerer Pause haben wir heute mal wieder "Ausstellungsluft" geschnuppert.

Wir waren zur 15. Rheinlandschau in Bonn.

Lynn hat es trotz starker Konkurrenz bis in die Shortlist geschafft und ein "Excellent" bekommen.

(Richterin Mrs. Lyn Strudwick aus Großbritannien)

Gleichzeitig fand ein kleines "Familientreffen" statt. June hat Daddy Mylo nach 3 Monaten wieder gesehen.

24.Oktober 2010

Die kleinen A´chen sind inzwischen 4 1/2 Monate alt und entwickeln sich prächtig:-)

Sie besuchen fleissig die Hundeschulen und zeigen sich dort sehr gelehrig.

Rufus ( Heideles Golden Amadeus) hat seinen ersten Urlaub auf Texel verbracht, das große Wasser kennengelernt und die eine oder andere Möwe gejagt.

Rufus auf Texel im Oktober 2010

Auch Alessa hatte in den Herbstferien mit ihrer Familie  viele schöne Erlebnisse.

Ob beim Seilbahnfahren oder vielen Begegnungen mit 2 und 4 Beinern, alles war und ist für sie toll.

19.Oktober 2010

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen zur Zuchtzulassung für Lynn - dazu war auch die jährliche Augenuntersuchung wieder fällig. Alles ist Bestens :-))) Nun müssen wir noch 1 Ausstellung absolvieren und dann haben wir unseren Part erfüllt.

02. Oktober 2010

Der goldene Oktober zeigt sich meist von seiner schönen Seite.

Die Bildergalerie ist wieder um ein paar Aufnahmen reicher.

Unsere "kleine" Loona wird langsam erwachsen.

Sie durchlebt gerade ihre 1.Läufigkeit und kann damit noch so gar nichts

anfangen.

Bei June, inzwischen schon 4 Monate alt,  war schon die Zahnfee da:-)

 

 

 21. September 2010

June

Endlich habe ich mal ein wenig Zeit gefunden,

um die Seite von June mit Leben zu füllen. 

hier mit Mama Bonnie

14. September 2010

Sonntag, 6 Wochen nach dem Auszug des A-Wurfes in ihr neues Zuhause, gab es ein fröhliches Wiedersehen mit Alessa, June, Ben, Mylo, Rufus und Vina und ihren Zweibeinern.Wir verbrachten wunderschöne gemeinsame Stunden im Schwimmbad in Ennepetal bei Mylo und seinen Lieben.

Ein großes Dankeschön geht noch einmal an Martina und Gerhard Gottschalk, die uns eine so tolle Location zur Verfügung gestellt haben. Ein ganzes Schwimmbad für uns allein :-)) Mehr dazu hier

02. September 2010

Eine Herzensentscheidung ist getroffen - Heideles Golden April Love June *JUNE* aus unserem A-Wurf bleibt bei uns !!!! 

In der Bildergalerie gibt es neue Bilder

  29. August 2010

Alle Welpen aus unserem A - Wurf sind nun vermittelt. Gestern haben wir Sammy ( Heideles Golden Apollo) verabschiedet.

Mach´s gut kleiner Mann und habe ein wunderschönes und gesundes Leben bei Deiner neuen Familie.

24. August 2010

Ein neuer  Champion in Belgien !!
Mylo " Rayleas My Guy" belegt in Mechelen/Belgien auf der CAC/CACIB V1 CAC/CACIB BOS
Congratulations Wim & Mylo !!!

 13. August 2010

*** Bonnie ***

wir feiern heute  DEINEN TAG mit vielen extra Leckerli´s und Knuddeleinheiten.Wir sind so froh DICH bei uns zu haben und wünschen Dir auch weiterhin ganz viel Gesundheit und Spaß am gemeinsamen Leben

10. August 2010

  Bildergalerie aktualisiert

 08. August 2010

   Lynn hat heute in Gelsenkirchen die Zuchtzulassungsprüfung mit

"vorzüglich" bestanden. Wir freuen uns sehr.

06. August 2010

Nun hat auch die kleine Zelda das Nest verlassen. Genau wie ihre Geschwister schon vor ihr, ist auch sie für alles Neue offen und freut sich auf ihr schönes Leben in ihrer neuen Familie.

Allen Familien HERZLICHEN DANK für das in mich gesetzte Vertrauen. Habt ein wunderbares Leben mit euren Vierbeinern. Mögen sie zu tollen Weggefährten für Euch werden und nur Freude bereiten.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im September.

04. August 2010

Heute hat uns Mylo Jun. verlassen und lebt von nun an in Ennepetal bei seiner neuen Familie, die schon seit Dezember 2009 auf ihn warteten. Wir wünschen Euch ein langes und erfülltes gemeinsames Leben und hoffen, daß wir uns recht bald wieder sehen.

03. August 2010

Es wird immer ruhiger bei uns - heute haben wir uns von der kleinen Vina verabschiedet. Mach´s gut kleine Maus und habe ein schönes und gesundes Leben bei Deiner neuen Familie in Düsseldorf.

  " Cu Cu Lisa - bis bald " - sagt Vina !

01. August 2010

Heute sind Alessa und Ben von ihren neuen Familien abgeholt worden. Die Autofahrt haben alle bisher sehr gut vertragen.

31. Juli 2010

Gestern war die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin und nun heißt es auch schon Abschied nehmen. Dazu mehr im Tagebuch

26. Juli 2010

Am Wochenende haben uns Wim & Anja mit Mylo besucht. Papa Mylo mußte sich doch einfach mal ein reales Bild von seinen 8 "Kindern" machen, ja und er war sehr stolz auf sie:-)))


19. Juli 2010

Die ersten Stehversuche

18. Juli 2010

Die 7.Woche hat begonnen und so langsam nähert sich auch der Tag an dem die Welpen in die weite Welt hinaus ziehen werden. Es ist so schön zu wissen, daß liebevolle Familien die Ankunft ihres neuen Familienmitgliedes mit Freude erwarten . In vielen Besuchen haben sie die Entwicklung der kleinen Plüschbomben mit verfolgen können.


16. Juni 2010

Happy Birthday to you Mylo zum .

Mylo belegt einen tollen 2.Platz RCACIB-RCACS in Douai France! Congratulation Wim & Mylo !!!


05. Juni 2010 

Heute Nacht erblickten 4 stramme Rüden und 4 Hündinnen das Licht der Welt!
Wir sind so glücklich! Allen Daumendrückern ganz, ganz lieben Dank!
Bonnie und den Welpen geht es gut. Mehr dazu später im Tagebuch

28. Mai 2010


Tag 57 Bonnie besichtigt ihr neues "Heim"

25. Mai 2010

Mylo belegt in Tatenhausen den 1.Platz in der offenen Klasse. Congratulation Mylo & Wim

 

24. Mai 2010

 16. Mai 2010

Unsere kleine süße "Rakete "Loona ist jetzt 1/2 Jahr alt. Die Zeit ist so unheimlich schnell vergangen.


15. Mai 2010

Mylo ( der zukünftige Papa des erwarteten A-Wurfes) nahm erfolgreich in Zichem am Workingtest teil.

Congratulation Mylo & Wim !!!!

 

14. Mai 2010

44. Tag nach dem Decken - Neues im Wurftagebuch

30. April 2010

endlich ist Bonnie´s kleines Geheimnis gelüftet. Wir waren heute beim Ultraschall und konnten einige Fruchtanlagen und schlagende Herzen sehen. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Vielen lieben Dank an alle, die fleißig die Daumen gedrückt haben.

24. April 2010

Mylo belegt in Wingene beim Workingtest den 1.Platz mit 85 von 100 Punkten!
Congratulation Mylo & Wim!

03. April 2010

Wir waren in Belgien auf Hochzeitsreise. Bonnie wurde am 1. und 2. April von Mylo gedeckt. Nun heißt es Daumen drücken. In ca. 4 Wochen wissen wir, ob das Treffen erfolgreich war - siehe Wurfplanung

23. März 2010

Bonnie ist läufig !!!!  Unsere Planung für den A-Wurf nimmt nun Formen und Gestalt an.


06. März 2010

Der Frühling war schon zum Greifen nah´...ein Trugschluß, wie sich heute zeigte. Lynn am 6.März 2010

Wir feiern heute den 2.Geburtstag unseres Sonnenschein´s  Lynn wider Erwarten im Schnee, aber nicht weniger ausgelassen und fröhlich !!!  Lynn, wir sind so froh, Dich zu haben, Du bereicherst unser Leben täglich auf´s Neue.

 Happy Birthday Lynn zum 2.

05. Februar 2010

Bonnie´s Bräutigam Mylo hat am 31.1.2010 in Moeskroen/Belgien  RCAC und RCACIB  in der offenen Klasse den 1.Platz belegt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! Wir hoffen, daß die Reise mit Bonnie zu ihm nach Belgien recht bald stattfinden kann.

 Mylo 

26.Januar 2010


Die Bildergalerie bekommt wieder Nachschub

 12. Januar 2010

LoonaNun sind wir auch wieder Nachts erreichbar:-)))  Der Grund heißt Loona.Unser Rudel hat sich vergrößert. Vom Zwinger of Millroad haben wir eine Halbschwester von Lynn zu uns geholt. Loona  "Heideles Golden of Millroad " wird nun ebenfalls unser Leben bereichern.

                    

HERZLICH WILLKOMMEN kleine Maus. Wir wünschen uns ein tolles gemeinsames und erfülltes Leben . So wie in den nächsten Tagen ein wenig mehr Zeit ist, wird auch Loona eine eigene Seite bekommen.

Vielen Dank lieber Ralf und Maike Gerding !!!

29.Dezember 2009

Wir haben heute eine Reise zum Millroad Rudel unternommen.Lynn hat ihre Oma, Mutter und Schwester besucht.

Lynn mit Mutter und Oma     Lynn mit Schwester und Mutter     Lynn, Oma, Mutter und Schwester

von links Mama Mabel, Lynn in der Mitte und rechts außen Oma Shadow

 

links Lynn, in der Mitte Mama Mabel und rechts Schwester Tersha

 

links Shadow, Tersha, Mabel und Lynn

 

Natürlich war im Hause Millroad auch "Welpenknuddeln" angesagt, die sich von ihrer besten Seite zeigten.

    Loona 6 Wochen mit Lisa    

der erste Schnee lädt zum Toben ein...

       

 

27.Dezember 2009

In diesem Jahr werden wir nun keine Reise mehr zu Mylo nach Belgien unternehmen. Bonnie zieht es vor, lieber mit Lynn im Schnee zu toben. Die Natur hat ihre eigenen Gesetze....wir üben uns in Geduld und sind gespannt, was uns das neue Jahr bringt.

   

27.Oktober 2009

Ich habe heute die Ahnentafeln von Bonnie und Lynn mit Bildern ihrer Vorfahren versehen.

Leider sind nicht von allen Ahnen Bilder im WWW verfügbar. Die "Reise" in die Vergangenheit war dennoch sehr interessant, denn die bisherigen Namen haben für mich nun auch eine Art Persönlichkeit.

25. Oktober 2009

Der goldene Oktober beschenkt uns mit sonnigen Stunden. Eine Tour zum Haldyturm zeigte uns die malerisch schöne Landschaft in ihrer ganzen Pracht. Ein paar Bilder in der Galerie

 Lisa mit Bonnie und Lynn

11. Oktober 2009

Für unseren geplanten A-Wurf haben wir uns für den Rüden Rayleas My Guy (Mylo) entschieden. Mehr dazu hier

 
24. September 2009

Heute kam der lang ersehnte Brief mit der Zwingerschutzkarte. Unser Zwingername
" Heideles Golden " ist nun durch den VDH / FCI bestätigt und geschützt.

10. September 2009


Altweibersommer ist in diesem Jahr wieder besonders schön.

Wir genießen die Natur in vollen Zügen und haben dabei wieder ein paar neue Aufnahmen gemacht. In der Bildergalerie zu sehen klick hier

22.August 2009

Die Auswertungen der ED und HD Röntgenergebnisse von Lynn sind heute gekommen.

18.August 2009

wir haben das schöne Sommerwetter genutzt, um wieder ein paar Momente fest zu halten.
Lisa Bonnie und Lynn hatten viel Spaß beim Toben (zu sehen in der Bildergalerie)


15.August 2009

Wir waren heute mit Lynn zum Wesenstest in Leverkusen.

Mit Sonne und guter Stimmung im Gepäck, versprach es einer toller Tag zu werden, ja und wir wurden nicht enttäuscht. Dank der guten und reibungslosen Organisation klappte alles prima.

Lynn hat eine sehr schöne Beurteilung von Richterin Loos bekommen. Ich bin ja soooooo stolz auf meine Maus

Bilder und Berichte gibt es hier zu sehen. Ja, und wer noch mehr sehen möchte dann auf die Seite zu  Retrieverfreunde Bergisch Land (RFBL / Ergebnisse und viele Bilder)

13. August 2009

Happy Birthday Bonnie !!!!

Wir feiern heute mit Bonnie ihren 3.Geburtstag. In den vergangenen 3 Jahren sind wir zu einer Einheit zusammen gewachsen. Wir haben schon so viel erlebt. Es ist so schön Dich bei uns zu haben. Wir wünschen Dir noch viele gesunde und schöne Hundejahre

08. August 2009

Unsere Hompage geht online, bis zur Fertigstellung werden noch viele Stunden Arbeit vergehen

25.Juli 2009

Zwingererstbesichtigung. Der lange Weg der Vorbereitung auf meinen Golden Zwinger bzw. meine eigene Zucht nimmt Form und Gestalt an

21.Juli 2009

Mit Bonnie und Lynn nach Werl in die Klinik Lynn zum ED und HD Röntgen und beide Hunde zur Augenuntersuchung, sie sind  HC/ RD/ PRA frei.
Die Auswertung des Röntgen wird wieder einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir warten gespannt.

20.Juni 2009

Ausstellung in Beckum. War nicht wirklich unser Tag, aber inzwischen auch schon wieder abgehakt. Bonnie und Lynn bekamen beide ein "sehr gut"

                                                             

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de